Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Ulrich Breitfeld am 18. Mai 2010
6040 Leser · 68 Stimmen (-3 / +65) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Fahrverbot für PKW mit roter Plakette ab 1.10.2010

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude, die Kommunen müssen unzumutbar sparen (Zitat), den Bürgern rauscht das Geld aber auch nicht in die Taschen. Es gilt abzuwägen-Prioritäten zu setzen. Läßt...
+62
Archiviert
Autor Minela Brkovic am 13. Dezember 2011
5220 Leser · 107 Stimmen (-1 / +106) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Betreuungsangebot an Grundschulen

Sehr geehrter Herr Ude, in der Grundschule an der Hanselmannstraße können keine Räume für eine Mittagsbetreuung zur Verfügung gestellt werden, die Kinder müssen somit seit Schulbeginn (also...
+105
Archiviert
Autor Susanne Riedel am 16. Juli 2012
7310 Leser · 92 Stimmen (-5 / +87) · 1 Kommentar

Gesellschaft und Soziales

Rauchen am Spielplatz vorm Haus

Sehr geehrter Herr Ude, ich würde ihnen gern eine Frage stellen: Wir wohnen in einer GEWOFAG-Wohnung mit einem Spielbereich vorm Haus. Sandkasten, Trambolin, Bäume, Wiese. Schön gemacht....
+82
Archiviert
Autor Minh Tri Nguyen am 22. Juni 2011
6447 Leser · 82 Stimmen (-13 / +69) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Zeichen setzen gegen Diskriminierung

Sehr geehrter Hr. Ude, ich habe mich versucht, in der Website www.muenchen.de das Stichwort "Diskriminierung" zu suchen, habe leider keine Information davon bekommen. Das Thema ist...
+56
Archiviert
Autor Karl Ratzinger am 22. Februar 2014
5338 Leser · 21 Stimmen (-2 / +19) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Heißstrasse

Sehr geehrter Herr Ude , Sie gestatten die Frage , ob es Ihnen bekannt ist , daß es in München unfassbar langwierig und kompliziert ist , eine Baugenehmigung zu bekommen ? Und daß es wohl einen...
+17
Archiviert
Autor Carolin Beck am 09. Januar 2012
7969 Leser · 108 Stimmen (-26 / +82) · 3 Kommentare

Freizeit und Sport

Bessere Beleuchtung für Parks - Beispiel Luitpoldpark sowie Bayernpark

Sehr geehrter Herr Ude, Ich wohne in Schwabing und nutze den Luitpold- sowie den gerade neu gestalteten Bayernpark ausgiebig für Spaziergänge und bin froh, dass München soviel Wert auf seine...
+56
Archiviert
Autor Michela Digiusto am 21. März 2011
7131 Leser · 71 Stimmen (-1 / +70) · 1 Kommentar

Umwelt und Gesundheit

Bäume pflanzen

Sehr geehrter Herr Ude, da viele Schüler von der weltweite Aktion http://www.plant-for-the-planet.org/ begeistert sind, möchte ich wissen, wo es in München und Umland Aufforstungsprojekte gibt,...
+69
Archiviert
Autor u. rottenbacher am 28. Februar 2013
6621 Leser · 96 Stimmen (-5 / +91) · 2 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Hundesteuer

Geben Sie doch dem Tierheim die erhobene Hundesteuer, dann wäre das Geld sinnvoll und zweckgebunden erhoben und verbraucht!
+86
Archiviert
Autor Nenad Pavlicevic am 15. Oktober 2012
5735 Leser · 81 Stimmen (-2 / +79) · 1 Kommentar

Mobilität und Verkehr

Straßenbahnunfall Bayerstr. HBF 12.10.2012

Sehr geehrter Ude, als Anwohner in der Bayerstraße konnte ich zuletzt sehr oft ein rücksichtsloses Fahren von Straßenbahnen und Bussen beobachten. Durch den starken Verkehr haben auch andere...
+77
Archiviert
Autor F. Stadler am 20. Oktober 2013
4628 Leser · 12 Stimmen (-1 / +11) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Ehemalige Werkswohnungen in der Dachauer Strasse

Sehr geehrter Herr Ude. Die einstigen Werkswohnung in der Dachauer Strasse unterstehen jetzt der Leitung durch die GEWOFAG. Seit der Übernahme gibt es keinen Hausmeister mehr, nur immer ein...
+10