Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Kai Otto am 20. Mai 2010
10142 Leser · 81 Stimmen (-1 / +80) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Parklizenz Lindwurmstraße / Dreimühlenviertel

Lieber Herr Ude, wir wohnen im Südlichen Teil des Parklizenzgebietes Lindwurmstraße am Zenettiplatz. Die Parkplatzsituation ist dort oft sehr angespannt, wofür wir aber volles Verständnis...
+79
Archiviert
Autor christa burkhardt am 06. Dezember 2010
6432 Leser · 65 Stimmen (-3 / +62) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

kastrationspflicht für katzen

Sehr geehrter Herr Ude, soeben lese ich, dass die Städte Paderborn und Düsseldorf eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Straßen- und Streunerkatzen eingeführt haben. Da stellt sich...
+59
Archiviert
Autor Jana Ibishi am 02. Juli 2013
7735 Leser · 121 Stimmen (-27 / +94) · 1 Kommentar

Gesellschaft und Soziales

Zerstörte Hoffnung durch GEWOFAG

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Christian Ude, da Sie Aufsichtsratvorsitzender der GEWOFAG Holding GmbH, als auch unser Oberbürgermeister sind, sehe ich Sie als den richtigen...
+67
Archiviert
Autor Andreas Rohe am 10. Oktober 2011
6038 Leser · 77 Stimmen (-1 / +76) · 1 Kommentar

Mobilität und Verkehr

Anwohner - die Looser der Wies´n?

Sehr geehrter Herr Ude, als Bewohner der Schwanthalerhöhe und in direkter Nachbarschaft des Oktoberfestes kann ich nur feststellen, dass die Behinderungen und Belastungen durch das Oktoberfest...
+75
Archiviert
Autor Doris Sinnette am 16. September 2013
5181 Leser · 9 Stimmen (-3 / +6) · 1 Kommentar

Planen und Bauen

Grünwalder Stadion und Umfeld

Sehr geehrter Herr Ude, ich freue mich über den Erhalt des 60ger Stadions , allerdings ist die Gestaltung der äußeren Fassade äußerst lieblos, phantasielos, trostlos, grau und unfreundlich...
+3
Archiviert
Autor Reinhold Ott am 06. November 2012
4922 Leser · 75 Stimmen (-3 / +72) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Fernwaerme

Sehr geehrter Herr Ude, Vor zwei Monaten haben wir, meine Frau Holly und ich, eine 1972er Doppelhaushaelfte nahe Arabellapark gekauft, die wir energetich sanieren wollen, inklusive dem Austausch...
+69
Archiviert
Autor Matthias Klaußner am 14. Juli 2010
7188 Leser · 70 Stimmen (-4 / +66) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Dominik Brunner

Sehr geehrter Herr Ude, ich würde Ihnen gern eine Frage stellen. Mich hat der Prozessauftag in der Sache Dominik Brunner sehr bewegt. Wäre es nicht ein gutes Zeichen, an der S-Bahn-Station...
+62
Archiviert
Autor Christian Ganzer am 11. Oktober 2012
6884 Leser · 83 Stimmen (-3 / +80) · 3 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Aussenanlagen der Glockenbachwerkstatt

Sehr geehrter Herr Ude, seit Jahrzehnten engagieren sich die Mitarbeiter der Glockenbachwerkstatt für unser Viertel. Hierzu gehören auch viele Kinderbetreuungsangebote, wie Kindergarten, Hort,...
+77
Archiviert
Autor Ursula Bunch am 18. April 2012
5928 Leser · 78 Stimmen (-0 / +78) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Kleingarten NW3

Mit Entsetzen mussten wir feststellen dass die Parkfläche neben den wenigen öffentlichen Parkplätzen an der Dachauer Str. 293 nun durch Holzbarrieren versperrt wurden (kurz vor Ostern). Somit...
+78
Archiviert
Autor Mark Seeger-Kelbe am 30. November 2009
7072 Leser · 15 Stimmen (-9 / +6) · 0 Kommentare

Sonstige

Volksbegehren Nichtraucherschutz

Sehr geehrter Herr Ude, der Knackpunkt beim Nichtraucherschutz, der oft übersehen wird, ist m.E., dass (wie im Volksbegehren formuliert) Kellnerinnen und Kellner, wie andere Arbeitnehmer auch,...
-3