Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Daniel Reschke am 29. Januar 2013
3948 Leser · 77 Stimmen (-1 / +76) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Konzepterweiterung zu Typ III der geplanten Europäische Schule im Fasangarten

Sehr geehrter Herr Ude, im Fasangarten (Stadtteil Giesing) entsteht eine neue Europäische Schule. Diese bietet keinen Zugang für unsere Kinder, es sei denn die Eltern arbeiten als Bedienstete...
+75
Archiviert
Autor Peter Döring am 18. Dezember 2013
3471 Leser · 53 Stimmen (-3 / +50) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Mülltrennung

Sehr geehrter Herr Ude, heute früh um 7:35 sah ich auf dem Weg in meine Praxis die Männer der Müllabfuhr in der Stielerstrasse sowohl die blauen Papiertonnen als auch die Restmüll-Tonnen in das...
+47
Archiviert
Autor Alex Heger am 20. April 2009
5804 Leser · 21 Stimmen (-9 / +12) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Oldtimertreffen zur Frühlings-Wiesn

Sehr geehrter Herr Ude, im Rahmen des Frühlingsfest auf der Theresienwiese findet ein Oldtimertreffen statt. Ich würde gerne mit meinem Fiat 500 (Baujahr 1969) daran teilnehmen. Leider...
+3
Archiviert
Autor Michael Gagelmann am 05. Juni 2012
3903 Leser · 69 Stimmen (-6 / +63) · 0 Kommentare

Sonstige

Flohmarkt

1.Aus welchem Grund soll der Flohmarkt auf dem Hans Seidl Platz geschloßen werden ? 2. Inwieweit soll die, Polizei da fragwürdig helfen. Ich verkaufte auch vor kurzen einmal auf diesem...
+57
Archiviert
Autor Martin Zimmermann am 07. Oktober 2009
4562 Leser · 8 Stimmen (-2 / +6) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Piepsende Parkautomaten Neuhausen

Sehr geehrter Herr Ude, seit heute sind die Parklizenzgebiete in Neuhausen aktiv. Abgesehen von der etwas eigentümlichen Art, über Monate hinweg Stück für Stück Schilder und Automaten...
+4
Archiviert
Autor Alexander Diehm am 01. Juli 2009
5381 Leser · 5 Stimmen (-2 / +3) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Bahnschranke Fasanerie

Sehr geehrte Herr Ude, ich wohne in der Nähe der S-Bahn Haltestelle "Fasanerie". Der dortige beschrankte Bahnübergang ist für alle Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer)...
+1
Archiviert
Autor R. Popovic , geb. Wintermann am 28. März 2012
5018 Leser · 73 Stimmen (-4 / +69) · 1 Kommentar

Bildung und Kultur

Quereinsteiger Erzieherin

Sehr geehrter Herr Ude, folgender Sachverhalt, ich bin eine 25jahre jung verheiratete Frau, habe eine Tochter von 13 monaten, eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierte Altenpflegerin seit...
+65
Archiviert
Autor J. Dr. Stahlberg am 03. Mai 2010
5441 Leser · 68 Stimmen (-2 / +66) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

die neuen Häuser entlang der Bahn und das neue Post Pasing

Sehr geehrter Herr Ude ich wohne in Pasing-Obermenzing und fahre jeden Morgen mit der S-Bahn zur Arbeit in die Innenstadt. Was mir entlang der Bahnlinie an neuer Architektur zugemutet wird (und...
+64
Archiviert
Autor Andreas Rohe am 10. Oktober 2011
4793 Leser · 77 Stimmen (-1 / +76) · 1 Kommentar

Mobilität und Verkehr

Anwohner - die Looser der Wies´n?

Sehr geehrter Herr Ude, als Bewohner der Schwanthalerhöhe und in direkter Nachbarschaft des Oktoberfestes kann ich nur feststellen, dass die Behinderungen und Belastungen durch das Oktoberfest...
+75
Archiviert
Autor Farouk El-Sayed am 23. Juli 2010
10988 Leser · 92 Stimmen (-2 / +90) · 0 Kommentare

Wirtschaft und Finanzen

Unfairer Wettbewerb

Werbung sowie Essensausgabe an außerstädtische Personen und Firmen Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, ich bin Restaurantbesitzer in der Nähe des Kreisverwaltungsreferats. Was mich...
+88