Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Dietmar Hiller am 27. Oktober 2013
5073 Leser · 68 Stimmen (-47 / +21) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Winterspiele 2022 - Non-OCOG Budget

Sehr geehrte Damen und Herren, mich würden weitere Details zum Non-OCOG Buget interessieren. In der Konzeptstudie heißt es: "Die verbleibenden rund 1,1 Mrd. Euro wären für Maßnahmen...
-26
Archiviert
Autor R. Heilmeyer am 30. Juli 2012
5393 Leser · 82 Stimmen (-6 / +76) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Lärmbelästigung

Sehr geehrter Herr Ude, es ist fast nicht mehr möglich in unserem kleinen Gartenparadies an der Englschalkingertrasse sich aufzuhalten. Seitdem die Tram der Linie 16 bei uns vorbei fährt, ( 50 -...
+70
Archiviert
Autor August Brand am 14. April 2009
8337 Leser · 24 Stimmen (-13 / +11) · 0 Kommentare

Sonstige

Radfahren

Sehr geehrter Herr Ude, ich bin seit 2003 ein Pächter einer Parzelle in der Kleingartenanlage NO 002. Seit Anbeginn habe ich ein Problem mit dem Verbot "Radfahren nicht erlaubt"....
-2
Archiviert
Autor Hasna Boussata am 20. November 2009
7351 Leser · 7 Stimmen (-6 / +1) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Soziale Wohnung

sehr geehrter Herr Ude, ich wollte nur Sie fragen, warum muss man um einen Antrag auf eine Sozialwohnung erstmal 5 Jahren schon in München gewohnt haben? Und warum werden die Jahren,die man vor...
-5
Archiviert
Autor Matthias Püschel am 05. Februar 2014
6602 Leser · 52 Stimmen (-2 / +50) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Städtische Kliniken

Sehr geehrter Herr OB Ude, beim Städtischen Klinikum München stehen wohl massive Umstrukturierungen an. Laut Süddeutscher Zeitung schlägt die Unternehmensberatung "Boston Consulting...
+48
Archiviert
Autor H. Rennert am 27. Oktober 2010
8267 Leser · 57 Stimmen (-3 / +54) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Menschenwürdiges Leben

Sehr geehrter Herr Ude, eine Frage: Was verstehen Sie unter einem menschenunwürdigen Leben nach dem SGB12 §1? Da Sie ja als Rechtsanwalt das entsprechende Hintergrundwissen haben, bitte ich...
+51
Archiviert
Autor Christoph Jabs am 17. Januar 2013
7413 Leser · 96 Stimmen (-0 / +96) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Kindersicherheit in der AWO KITA in der Neurieder Strasse

Sehr geehrter Hr. Ude, unser Sohn besucht die KITA der AWO in der Neurieder Strasse. Diese AWO Einrichtung ist Mieter der Räumlichkeiten der Stadt München. Wie wir heute aus der Einrichtung...
+96
Archiviert
Autor Jürgen Frey am 30. September 2009
6516 Leser · 8 Stimmen (-2 / +6) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Umzug der Europaschulen nach Südgiesing

Sehr geeehrter Herr Ude, ich habe im Münchner Merkur den Artikel über den Umzug/Neubau der Europaschulen auf das Grundstück zwischen der Lincoln/General-Kalb-Weg/Cincinnatistraße und dem zu...
+4
Archiviert
Autor Markus Rackl am 13. September 2012
5819 Leser · 82 Stimmen (-2 / +80) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Parken im Arnulfpark

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, seit einem guten Jahr wohne ich im Arnulfpark zwischen Hacker- und Donnersbergerbrücke. Der Pkw-Verkehr dort hat in den letzten Monaten zugenommen. Dies...
+78
Archiviert
Autor Yusuf Aydin am 29. Oktober 2010
6292 Leser · 80 Stimmen (-5 / +75) · 0 Kommentare

Politik und Verwaltung

Heiz und Warmwasserkosten

Ich habe für dieses Jahr einen Nachzahlung für die Heizung und Warmwasserkosten bekommen. Von der Arge habe Ich einen Antrag für Kostenübernahme bekommen, und auch eine Ablehnung. Es meint Ich...
+70