Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Michael Mahler am 21. Januar 2014
3144 Leser · 47 Stimmen (-3 / +44) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Schülerfahrdienste

Hallo Herr Ude, in München sind ja Unmengen an Fahrdienste unterwegs, meist ein 9-Sitzer Kleinbus mit dem Zeichen für Schulbusse nach § 33 Abs. 4 BO Kraft. gekennzeichnet . Über eine sonstige...
+41
Archiviert
Autor Philip Wienand am 31. Dezember 2009
5778 Leser · 31 Stimmen (-11 / +20) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

wann wird die Moshee gebaut ?

Sehr geehrter Herr Ude, mit Kopfschütteln habe ich die Diskussion zum Thema "Bau einer Moshee in Sendling" in den Medien mitverfolgt. Ich selber bin christlich erzogen und halte viel...
+9
Archiviert
Autor Peter Kaukal am 15. November 2013
2958 Leser · 39 Stimmen (-2 / +37) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

MVV-Verkehr in West-Ost-Richtung (ohne 2. S-Bahn-Tunnel)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, in Diskussionen über den öffentlichen West-Ost-Verkehr in München wird fast nur über die 2. S-Bahn-Achse gesprochen. Dabei gibt es bereits eine zu etwa 80 %...
+35
Archiviert
Autor W. Lutzenberger am 02. Mai 2013
3789 Leser · 84 Stimmen (-1 / +83) · 0 Kommentare

Sonstige

Isarland: Natur, Umwelt, Soziales, Volkseigentum der Müncher für Milliönäre?

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude, viele Fakten fehlen mir auch nach intensiven Studium der Medien, des Rats Informationsdienstes und einigen Gesprächen, ich Bitte Sie deshalb mir...
+82
Archiviert
Autor johnny mayerhofer am 05. November 2009
4703 Leser · 7 Stimmen (-3 / +4) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Ampelschaltung Ackermannbogen

Hallo, ich hätte da eine Frage. Kann man bei der Ampel an der Ackermannstr. die den Fußgängern den übertritt zum Tollwoodgelände ermöglicht enweder abschalten oder die Ampelsteuerung...
+1
Archiviert
Autor Richard Mayr am 28. März 2012
5402 Leser · 117 Stimmen (-16 / +101) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

zwei Parkausweiselizensen für ein Auto

Sehr geehrter Herr Ude, bedingt durch Veränderungen in meinem Elternhaus (Wohnort außerhalb Münchens), würde mir und meiner Freundin ein PKW zur Verfügung gestellt werden. Da wir in keiner...
+85
Archiviert
Autor Klaus Wolter am 01. Juli 2009
4453 Leser · 17 Stimmen (-8 / +9) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Feinstaubzonen - und deren Unsinn

Sehr geehrter Herr Ude, seit dem 01. Oktober 2008 gibt es in München sog. Umweltzonen. Somit ist es Fahrzeugen ohne Plaketten nicht mehr gestattet, in den Bereich innerhalb des mittleren Rings...
+1
Archiviert
Autor Alex Schmidt am 30. September 2011
4471 Leser · 73 Stimmen (-1 / +72) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Umweltladen wieder aufmachen!

Sehr geehrter Herr Ude, leider gibt es den Umweltladen am Rindermarkt nicht mehr. Bitte setzen Sie sich dafür ein dass er wieder kommt, das ist eine sehr sinnvolle Einrichtung, zentral in der...
+71
Archiviert
Autor R. Dr. Müller am 15. September 2009
9346 Leser · 12 Stimmen (-3 / +9) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Fahrradverleihsystem (Cyclocity/Velo'v/Citybike etc.)?

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, es freut mich, daß die Stadt München recht viel für den Radverkehr tut, und Radeln in München macht durchaus Spaß. Nun möchte ich anregen, ob München...
+6
Archiviert
Autor B. Lautenbacher am 08. Mai 2013
3521 Leser · 78 Stimmen (-4 / +74) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Schikane der Stadt gegen Anwohner mit Parkausweis in Maxvorstadt

Ich wohne in der Görresstr in der Maxvorstadt und habe dort auch einen Parkausweis erhalten. NUn stelltr sich die Situation so dar dass durch dauernde Bauarbeiten die Parkmöglichkeiten stark...
+70