Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Judith Künzel am 06. Januar 2014
3073 Leser · 44 Stimmen (-2 / +42) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Container

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude, sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute wegen eines Ärgernisses an Sie, das im Laufe der Jahre immer größer wird: Unsere Restmüllcontainer...
+40
Archiviert
Autor Michael Richter am 12. August 2011
4527 Leser · 86 Stimmen (-19 / +67) · 2 Kommentare

Sonstige

Bilddaten-Erfassung durch Microsoft

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, ich sehe mich genötigt, mich in folgender Angelegenheit an Sie zu wenden: heute wurde unsere Straße - Bäumlstrasse in Nymphenburg - durch ein Kamera-Fahrzeug...
+48
Archiviert
Autor Enzio Guratzsch am 09. März 2010
4923 Leser · 59 Stimmen (-3 / +56) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Parkausweisbeantragung vor ca. 4 wochen - bisher kein Eingang

Sehr geehrter Herr Ude, ich habe vor ca. 4 Wochen beim KVR/Parkausweisbehörde meinen Parkschein West Schwabing benatragt, bis heute - 09.03.2010 - ist nichts eingegangen. Ich muß aber hier...
+53
Archiviert
Autor M Dittberner am 12. September 2011
5378 Leser · 86 Stimmen (-3 / +83) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Isar-Security

Sehr geehrter Herr Ude, warum fährt die Security an der Isar mit überdimensionierten Ford-Ranger-Pickups um die Isarbesucher zu überwachen, statt mit Fahrrädern, wie es einer Fahrraudhauptstadt...
+80
Archiviert
Autor Gabriele Dionys am 17. September 2009
5153 Leser · 5 Stimmen (-5 / +0) · 0 Kommentare

Sonstige

Grundschule

Sehr geehrter Herr Ude, ich möchte sie gerne fragen, ob es denn möglich wäre das meine Tochter die mit 51/2 Jahren schon Eingeschult wurde und dann aber sehr Krank wurde und somit starke...
-5
Archiviert
Autor A. Kroppenstedt am 03. Januar 2011
4821 Leser · 68 Stimmen (-1 / +67) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Um"widmung" des Tivoli-Kinos

Sehr geehrter Herr Ude, mit der Nutzungsänderung des Tivoli-Kinos in eine Parfümerie stirbt ein weiteres großes Stück Münchner Kulturtradition. Ausgerechnet in unmittelbarer Nachbarschaft zu...
+66
Archiviert
Autor Thorsten Alge am 22. Juli 2010
7256 Leser · 68 Stimmen (-4 / +64) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Parkausweise für Motorräder

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, ich habe mein Auto verkauft und bin auf die öffentlichen Verkehrsmittel umgestiegen. Um dennoch Mobli zu bleiben habe ich zusätzlich ein Motorrad. Nun habe...
+60
Archiviert
Autor Babiker Hamad am 17. Juni 2009
6018 Leser · 25 Stimmen (-8 / +17) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Rauchen am Kinderspielplatz!

sehr geehrter Herr Ude, ich würde gerne eine Frage stellen: mir tut es sehr weh, wenn Eltern am Kinderspielplatz rauchen. Die gesundheitlichen folgen für passiv-Raucher und besonderes für...
+9
Archiviert
Autor Z. Földvári am 12. März 2010
8715 Leser · 88 Stimmen (-5 / +83) · 0 Kommentare

Sonstige

Krippenplatz für "städtische" Mitarbeiter

Sehr geehrter Herr Ude, ich bin Assistenzärztin im Städtischen Klinikum München GmbH. Im September 2009 habe ich mein drittes Kind bekommen, seit Januar 2010 arbeite ich wieder in Teilzeit. Ich...
+78
Archiviert
Autor Janette Schweiger am 24. Oktober 2012
4692 Leser · 149 Stimmen (-59 / +90) · 1 Kommentar

Gesellschaft und Soziales

Obdachlos mit 19

Sehr geehrter Herr Ude, ich möchte Ihnen gerne einige Fragen stellen. Wie kann es sein, dass man mit 19 auf in München Obdachlos ist. Ich habe 2 Jahre außerhalb von München gelebt, im...
+31