Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Ludwig Breugl am 15. März 2013
4037 Leser · 89 Stimmen (-2 / +87) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Wieviel kostet Ihre Postleitzahl?

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude, seit 1973 wohne ich in der Adalbertstraße 102. Damals habe ich für dieselbe Wohnung wie heute 750,00 DM bezahlt. Im Augenblick sind es 920,00 Euro,...
+85
Archiviert
Autor Christian Richter am 11. August 2010
5181 Leser · 77 Stimmen (-3 / +74) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Fahrbahnsanierung Landshuter Allee (Mittlerer Ring) (Olympiapark)

Sehr geehrter Herr Ude, ich hätte eine Frage bezüglich der Fahrbahnsanierungen an der Landshuter Allee. Die Verkehrslage ist aufgrund der Baustelle unerträglich. Die Baustelle legt zur...
+71
Archiviert
Autor Felix Angletiner am 06. Mai 2013
3639 Leser · 89 Stimmen (-1 / +88) · 0 Kommentare

Wirtschaft und Finanzen

Münchner Stadtentwässerung

Mit der diesjährigen Abrechnung der Stadtwerke München wurde mir mitgeteilt, dass in Zukunft die Entwässerungsgebühren nicht mehr von den Stadtwerken sondern separat von der Münchner...
+87
Archiviert
Autor Christoph Müller am 17. November 2011
6758 Leser · 186 Stimmen (-98 / +88) · 8 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Absolutes Rauchverbot? Im Lichthof Elisenhof gilt das nicht...

Sehr geehrter Herr OB Ude, ich möchte mal wieder das altbekannte Rauchverbot (Nichtraucherschutzgesetz) in geschlossen Räumen, das ja seit gut einem Jahr eindeutig geregelt ist,...
-10
Archiviert
Autor Erich Kirchmayer am 24. August 2010
8354 Leser · 87 Stimmen (-8 / +79) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Lärmbelästigung durch "Partymeile" Glockenbachviertel

Sehr geehrter Herr Ude, ich wohne seit meiner Geburt Anno 1964 im "Glockenbachviertel", genauer in der Müllerstrasse. Obwohl durch die Strassenbahn von einer ruhigen Nacht nie die...
+71
Archiviert
Autor Andreas W. am 23. September 2009
5577 Leser · 13 Stimmen (-7 / +6) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Nepp der Arge: vorschriftswidrige Streichung der Heizkosten aufgrund fehlender Warmwasserzähler

Sehr geehrter Herr Ude, die Arge zahlt die kompletten Heizkosten nicht, da in einem grossen Mietkomplex mit vielen kleinen Wohnungen (meist 40qm), auch Eigentumswohnungen, keine...
-1
Archiviert
Autor Michaela John am 24. September 2010
5604 Leser · 86 Stimmen (-6 / +80) · 0 Kommentare

Sonstige

Tierquälerei auf der Wiesn

Sehr geehrter Herr Ude, ich möchte sie gerne Folgendes fragen: Bei meinem gestrigen Wiesenbesuch musste ich mit Entsetzen feststellen, dass in einem Ausstellerbetrieb lebende (!) Tiere, also...
+74
Archiviert
Autor Alexandra Gessler am 14. Mai 2012
3633 Leser · 101 Stimmen (-17 / +84) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Unzumutbare Zustände während des Abiturs

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude, vorab: wir dachten, Bildung von Jugendlichen soll in unserem Staat gefördert werden: scheint ja ein durchaus sehr wichtiges Anliegen zu sein, also...
+67
Archiviert
Autor I. Einsiedler am 12. März 2012
5307 Leser · 81 Stimmen (-0 / +81) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

bei mehrjährigem Aufenthalt im Münchner Ausland kein Anspruch auf Sozialwohnung?

Sehr geehrter Herr Ude, ich habe einen großen Fehler begangen, weil ich vor 23 Jahren wegen Heirats von München weg in einen kleinen Ort ins Allgäu gezogen bin. Nun bin ich geschieden und...
+81
Archiviert
Autor Erhard Moser am 21. November 2013
3431 Leser · 27 Stimmen (-4 / +23) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Parkplatzprobleme Studentenwohnheime in München Freimann

Sehr geehrter Hr Ude ich würde ihnen gerne folgende Frage stellen: Vor einem Jahr wurden in Freimann zwischen der Kulturheimstrasse und der Freisingerlandstrasse neben dem vorhandenen...
+19