Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Klaus van Wahnen am 29. Mai 2012
4324 Leser · 100 Stimmen (-17 / +83) · 0 Kommentare

Politik und Verwaltung

Brauchen wir eine größere Stadt München?

Sehr geehrter Herr Ude, ich würde Ihnen gern eine Frage stellen. Brauchen wir ein größeres Stadtgebiet für die Landeshauptstadt München? Hierdurch würde sich die Planung der öffentlichen...
+66
Archiviert
Autor Bernhard Bentlage am 02. Dezember 2011
5804 Leser · 88 Stimmen (-2 / +86) · 1 Kommentar

Mobilität und Verkehr

Landsberger Straße Laim

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zur Verkehrssituation an der Landsberger Str. in Laim folgende Fragen: Warum ist auf der Landsberger Str. ausschließlich im Bereich Laim die...
+84
Archiviert
Autor A. Wollenhaupt am 08. Oktober 2009
5383 Leser · 18 Stimmen (-6 / +12) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Alkohol in der U-Bahn - jetzt reicht´s

Sehr geehrter Herr Ude, ich möchte gerne mein Anliegen bezüglich Alkoholkonsum in der U-Bahn vorbringen. Nachstehenden Text habe ich gestern an den MVV gesandt. Gerne möchte ich auch um Ihre...
+6
Archiviert
Autor Michael Gläser am 14. März 2013
3427 Leser · 79 Stimmen (-2 / +77) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Einführung von Bewohnerparken gem. § 45 Straßenverkehrsordnung (StVO) in der Alemannenstraße

Sehr geehrter Herr Ude, wir wohnen seit 01. Januar 2013 in der Alemannenstraße 14 in 81543 München. Aufgrund der nähe zum Tierpark und Flaucher haben Anwohner der Alemannenstraße einen...
+75
Archiviert
Autor Elmar Oblinger am 26. September 2012
5845 Leser · 87 Stimmen (-6 / +81) · 5 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Schankmoral auf der Wiesn

Sehr geehrter Herr Ude, an dieser Stelle möchte ich ein Thema an Sie herantragen welches schon sein Jahrzehnten immer wieder für Diskussionen sorgt. Es geht um die Schankmoral auf dem...
+75
Archiviert
Autor Gerhard Hahn am 03. Dezember 2009
5113 Leser · 11 Stimmen (-7 / +4) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Buslinien Probleme

Sehr geehrter Herr Ude, wir haben Ihnen schon mal einen Brief im Jahr 2007 geschrieben betreffend der Buslinie 184 bzw. 185 (Abstimmung zeitmässig von der Freischützstrasse 184 er zum Hermann...
-3
Archiviert
Autor Fritz Welter am 19. August 2013
3735 Leser · 50 Stimmen (-6 / +44) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Parkplatznot durch Baustellen - zu geringe Nutzungszeiten und weitere Erlaubnisse

Sehr geehrter Herr Ude, im Dreimühlenviertel haben wir eine Großbaustelle (altes Rodenstockgelände), welche sehr sehr viele Parkplätze vernichtet hat. Teilweise ist ein Parken dennoch möglich,...
+38
Archiviert
Autor Dieter Mayer am 27. Dezember 2011
5095 Leser · 77 Stimmen (-8 / +69) · 2 Kommentare

Bildung und Kultur

christbaum

Dieser Weihnachtsbaum am Marienplatz ist wirklich ein Trauerspiel ....... lieber keinen, als so einen MfG Dieter Mayer
+61
Archiviert
Autor Dagmar Keil am 21. Juni 2012
5146 Leser · 107 Stimmen (-18 / +89) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Unklare Zuordnung für Rand-Münchener in der Hortbetreuung

Sehr geehrter Herr Ude, ich wende mich heute an sie, da ich keinen anderen Rat mehr weis: wir sind eine kleine Familie am Stadtrand von München in Feldmoching. Meine älteste Tochter wird im...
+71
Archiviert
Autor Anton Stangl am 19. Februar 2014
8767 Leser · 222 Stimmen (-4 / +218) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

Telekom plant Leerstand

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude, die Telekom, als Eigentümer der Gebäude in der Colmdorfstr. 3 setzt ab Mai 2014 ohne Grund über 16 Fußballvereine, Freizeitkicker und viele Kinder vor...
+214